Bewähren sich Regale im Wohnzimmer?

Egal, wie groß unsere Wohnung ist, es stellt sich nach gewisser Zeit immer heraus, dass wir doch zu wenig Stauraum haben. Häufig ist es so, dass Möbel, die zur Aufbewahrung verschiedener Sachen dienen, im Wohnzimmer, also in dem Raum, der Mittelpunkt unserer Wohnung ist, aufgestellt werden müssen. Klassische Lösungen Regale werden oft als Wohnzimmerausstattung gewählt, aber…

Details

Praktische Glasschiebetüren

Türen, die einzelne Räume in der Wohnung voneinander trennen, müssen wirklich nicht unbequem, sperrig und unansehnlich sein. Bereits beim Erstellen des Wohnungsentwurfs sollte an interessantere Lösungen gedacht werden, die dazu beitragen, dass die einzelnen Räume offener und geräumiger wirken. Eine gute Lösung sind Glasschiebetüren, die zwei Räume voneinander trennen und gleichzeitig miteinander verbinden. Geöffnete Glasschiebetüren bieten…

Details

Schränke nach Maß von Komandor

Schränke nach Maß von Komandor stellen eine moderne und funktionale Lösung dar, die sich in jeder Wohnung bewähren wird. Wenn wir uns für einen maßgeschneiderten Schrank entscheiden, entscheiden wir uns gleichzeitig für optimale Nutzung jedes Quadratzentimeters des Hauses, der Wohnung, der Dachschrägen, Nischen und anderer schwer zu bewirtschaftender Ecken. Ein weiterer Vorteil dieser Wahl ist, dass jeder…

Details

Moderne Küchenschränke

Die Einrichtung und Ausstattung einer Küche ist eine echte Herausforderung. Ein bequem und zweckgerecht eingerichteter Küchenraum wird uns die tägliche Küchenarbeit erleichtern, deswegen muss er alle unsere Erwartungen erfüllen. Ein gut durchdachtes Projekt garantiert sowohl Ergonomie als auch Ordnung und Sauberkeit. Was ist in der Küche am wichtigsten? Vor allem – entsprechend ausgewählte Schränke. Wie trifft…

Details

Schränke für Dachschrägen

Die meisten Dachgeschosse haben schräge Wände, die zwar für einmalige Stimmung sorgen und den Raum gemütlich machen, uns aber oft beim Einrichten Kopfschmerzen bereiten. Und obwohl sie interessant und zweckgerecht bewirtschaftet werden könnten, bleiben sie oft unbenutzt. Derweil eignet sich der Raum unter Schrägen ideal für eingebaute Schränke, wo man Kleidung und allerlei Kram unterbringen…

Details

Praktische Kleiderschränke

Kleiderschränke gehören zu den wichtigsten Möbeln in unserer Wohnung. Daher sollte der Schrank gleich am Anfang in unsere Einrichtungspläne einbezogen werden. Viele bagatellisieren jedoch dieses Problem und verschieben den Kauf dieses so wichtigen Möbelstückes auf den letzten Moment. Woran sollte bei der Schrankwahl gedacht werden, damit er praktisch ist und seine Bestimmung erfüllt. Wann sollte der…

Details

Begehbarer Kleiderschrank

Wir leben in einer Zeit, in der wir immer mehr Sachen zu Hause anhäufen. Meistens stellt es sich erst nach dem Kauf heraus, dass es an Unterbringungsplatz hapert. Als eine bewährte Lösung haben sich inzwischen begehbare Kleiderschränke erwiesen. Und es gibt viele Möglichkeiten, strukturierte Ordnung darin zu halten. Das Innenleben eines begehbaren Kleiderschranks sollte aber…

Details

Moderne schlafzimmerschrank

Im Schlafzimmer möchte man sich entspannen und erholen. Und vor allem ausschlafen. Daher darf es im Schlafraum nicht viele Möbel geben. Es kann aber durchaus zu einem Ort werden, wo viele Sachen aufbewahrt und verstaut werden können. Und zwar hinter der Schranktür. Raumplaner entschieden sich oft für Schlafzimmerschränke, weil es in vielen Fällen eine vernünftige und…

Details

Schranksysteme

Wenn man Änderungen in der Wohnung plant, muss bereits vorher genau überlegt werden, wie und wo man die Kleidung, Schuhe, die Gebrauchsgegenstände, das dazugehörende Zubehör, usw. unterbringen möchte. Das muss schon beim Projekt klar sein, denn spätere Änderungen sind viel schwieriger. Eine gute und bewährte Lösung, die für Ordnung in der Wohnung sorgt, sind Schranksysteme. Aufgaben…

Details

Praktische Küchenmöbel

Eine Küche sollte vor allem praktisch und bequem sein. Die Ausstattungselemente müssen vor allem strapazierfähig, beständig gegen hohe Temperaturen, Feuchtigkeit und Wasserdampf sein. Wir benötigen auch viele Schränke, Fächer, Regale und Schubläden, damit alle unsere Töpfe, Teller, Besteck und andere Küchenaccessoires darin verstaut werden können. Nachstehend einige Ratschläge, wie man Ordnung in der Küche halten…

Details

Was ist beim Kauf von Möbeln für eine neue Wohnung zu beachten?

Beim Konzipieren der neuen Wohnungseinrichtung ist den Möbeln, die sich darin einfinden sollen, große Aufmerksamkeit zu schenken. Möbel verleihen dem Raum Charakter, schmücken ihn, aber vor allem dienen sie zur Aufbewahrung verschiedener Sachen. Von der Einrichtung hängt es ab, wie wir uns in dem jeweiligen Interieur fühlen. Dank einigen anregenden Ideen können wir unser Wohnzimmer…

Details

Garderobe aus dem Laden oder Garderobenach Maß?

Bei der Renovierung oder Neueinrichtung der Wohnung sollte man vor allem die Funktionalität der Räume im Auge behalten. Kleidung, Schuhe, Taschen, Gürtel, verschiedene Geräte und Gegenstände sollten an Stellen aufbewahrt werden, wo sie einerseits am besten geordnet werden können und andererseits die Wohnung gepflegt aussieht. Angesichts dessen ist eine Garderobe die beste Lösung. Garderobe aus dem Laden…

Details