Um die Anzahl der Trennwände, Fächer, Körbe oder Kleiderbügel Ihres Einbauschrankes festlegen zu können, wäre es am besten, sämtliche Sachen und Gegenstände auf einem Zettel aufzulisten, die Sie nachträglich in Ihrem Einbauschrank verstauen werden, z.B.:

  • Staubsauger
  • Bügelbrett
  • Saugrohr
  • Bügeleisen
  • Leichte Unterwäsche [Menge]
  • Handtücher
  • Schuhe

Eine solche Auflistung ist für unsere Designer beim Entwerfen Ihres Einbauschrankes sehr hilfreich. Dank dieser Auflistung wird der entworfene Einbauschrank Ihren Wünschen optimal angepasst und die erforderlichen Accessoires zusammengestellt.

Kostenlose Vermessung

Soweit Sie sich ein Bild Ihres Einbauschrankes bei uns in der Ausstellung bereits gemacht haben, laden Sie unseren Raumausstatter zur kostenlosen Vermessung und dem Preisvoranschlag zu sich ein.
Bei der Firma KOMANDOR sind die Besuche unserer Raumausstatter sowie die Gestaltungsdienstleistungen völlig unverbindlich und KOSTENLOS!
Der Besuch unseres Raumausstatters bei Ihnen zuhause ist ganz wichtig, da es sehr oft vorkommt, dass gewisse Konstruktionsänderungen des Einbauschrankes aufgrund der in der Wohnung des Kunden vorhandenen Raumsituation notwendig sein werden, die es natürlich einen präzisen Preisvoranschlag am Komandor-Ausstellungsort unmöglich machen.

Vor der Vermessung

Bevor Sie den Raumausstatter zu sich nach Hause zur präzisen Vermessung einladen, sollen Sie unbedingt dafür sorgen, dass der für Ihren Einbauschrank vorgesehener Platz vorbereitet und ausgeräumt ist. Von den in den Computer eingegebenen exakten Abmessungen in Millimetern hängt die perfekte und mangelfreie Herstellung Ihres Einbauschrankes ab.

Die Formalitäten

Sämtliche mit der Bestellung zusammenhängenden Formalitäten können Sie in unserer Ausstellung erledigen. Die Bestellung wird durch den dazu bevollmächtigten Mitarbeiter unterzeichnet und als Computerausdruck erstellt. Jede Bestellung enthält die Auflistung sämtlicher Bestandteile Ihres Einbauschrankes sowie ihre Preise. Auf der Bestellung wird die Höhe der Anzahlung ausgewiesen. Sie erhalten von uns eine Rechnung mit Kontonummer, auf die die Anzahlung zu tätigen ist. Nach den Anzahlungseingang wird das Projekt an eines unserer 16 Komplettierungswerke übergeben. Dort wird Ihr Einbauschrank mit Werkzeugen höchster Qualität gefertigt.

Vor dem Montagetermin

Vor dem vereinbarten Montagetermin sollten alle Gegenstände wie Möbel, Teppiche, Bilder, Blumenbänke, Lampen, die den Zugang für das Montageteam verhindern, entfernt werden. Falls es festmontierte Gegenstände/ Anlagen am Montageort gibt, sind diese zu demontieren. Für die Montagezeit ist auch ratsam, solche Gegenstände wie Vasen, Gläser, Porzellan, Skulpturen usw. wegzuräumen.

Die Montagezeit hängt von der Größe Ihres Einbauschrankes und dem Schwierigkeitsgrad der auszuführenden Montagearbeiten ab. In der Regel wird die Montage durch unsere speziell geschulten Montageteams am selben Tag abgeschlossen. Nach Beendigung der Montagearbeiten räumen unsere Montageteams den Montageort auf und machen den eingebauten Schrank oberflächlich sauber. Nach Ihrer Qualitätsabnahme sind nur noch Endformalitäten, wie Ausstellung der Garantie- und Verkaufsunterlagen,  vollzubringen.